Für die detaillierte und gelungene Darstellung des Engels-Hauses belegt die siebenjährige Aicha den den ersten Platz.
Das farbenfrohe Bild von Lyan (7 Jahre) belegt den zweiten Platz.
Mit einer sehr dynamischen Version des Engels-Hauses gewinnt die zehnjährige Victoria den dritten Platz.

Engels-Haus Malwettbewerb

Die Gewinner stehen fest

„Museen mit Freude entdecken“, das war das Motto des diesjährigen Internationalen Museumstag. Zu diesem Anlass konnte das Engels-Haus am 15. Mai 2022 kostenfrei besucht werden. Über 180 Besucher folgten der Einladung. Darüber hinaus bot das Museum Industriekultur ein umfangreiches Kinderprogramm mit einem Malwettbewerb, bei dem man tolle Preise gewinnen konnte, an. Aus den 16 Einreichungen ermittelte eine dreiköpfige Jury, bestehend aus dem Museumsdirektor Dr. Lars Bluma, Birgit Hoseit-Veljovic und Christoph Grothe (beide Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), die drei Siegerbilder, was bei so vielen tollen Bildern sehr schwer gefallen war. 

 

Top