Engels2020 Logo

Das Engelsjahr - jetzt ist es vorbei

Wir bedanken uns bei allen Mitmachern!

Frei nach Peter Licht:

Hast du schon, hast du schon gehört, das ist das Ende
Das Ende vom Engelsjahr, jetzt isses endlich vorbei.

Mit einer grandiosen Schlussveranstaltung in der Immanuelskirche am 28.11.2021 endete das Engelsjahr zum 201. Geburtstag des Denkers, Machers, Wuppertalers Friedrich Engels. Das Jahr war länger als geplant, nämlich 21 Monate lang! Aber es hat uns Spaß und Klug gemacht, manche neue Erkenntnis und uns ins Gespräch gebracht, natürlich auch viel Arbeit gemacht, aber dadurch, dass wissen wir von Engels, Mehrwert entfacht.

Für einige ist es "endlich" vorbei, andere machen weiter und Oberbürgermeister Schneidewind hat sie schon ausgerufen, die Dekade des Friedrich Engels. Höret die Signale!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Förderern, Kritikern, Begleitern, Anpackern, Schaffenden, Machern, Unterstützern, Ermöglichern, Vor- und Nachdenkern! 

Hier geht es zur städtischen Pressemitteilung: "Über 200 Veranstaltungen in 21 Monaten: Engels-Jahr blickt auf erfolgreiche Bilanz zurück"

Zur Liste aller News

Top